BlogTowelday 21

21. April 2021
https://blackwellbrewery.ch/wp-content/uploads/2021/04/towelday-21-1280x1280.jpg

Alle Jahre wieder… Der Towelday steht schon bald vor der Tür und wie jedes Jahr haben wir als grosse “Per Anhalter durch die Galaxis” Fans ein passendes Bier dazu gebraut. Doch dieses Jahr bleibt es nicht nur bei einem Bier, aber dazu dann später.

Was ist der Towelday?

Der Towelday ist der Gedenktag von Douglas Adams, dem britischen Autor der Science-Fiction-Reihe “Per Anhalter durch die Galaxis”. Wer kennt sie nicht, die tollen Bücher mit genialem britischem Humor. In diesen Büchern wird ein Towel als das “so ziemlich das Nüzlichste” bezeichnet, was man auf Reisen durch die Galaxis unbedingt dabeihaben muss. An besagtem Towelday tragen alle Fans des Schriftstellers und der Romane ein Handtuch / Badetuch mit sich herum. Der Towelday wird international gefeiert und es gibt diverse Anlässe, bei denen ein Towel unerlässlich ist.

Warum 42?

(Achtung Spoiler) Wer die Romane nicht kennt, dem könnte die Zahl 42 aber etwas sagen. In per Anhalter durch die Galaxis hat eine ausserirdische Kultur speziell ein Supercomputer gebaut, um die Antwort auf die Frage “nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest” zu beantworten. Der Supercomputer hat eine unvorstellbar hohe Rechenleistung, benötigte dennoch viele Millionen Jahre, um die Antwort auf diese so schwierige Frage aller Fragen zu finden. Die Antwort lautete dann 42. Trotz mehrmaligem Nachfragen versicherte der Computer, dass das Resultat mit absoluter Sicherheit korrekt sei. Der Computer erklärte den unzufriedenen Protagonisten, dass die Frage nicht als korrekte Frage formuliert wurde und sie nicht gewusst haben, was die Frage eigentlich war. Der Supercomputer schlug daraufhin vor, noch einen grösseren Supercomputer zu errichten, um die Frage auf die Antwort von 42 zu finden.

Der daraufhin errichtete Supercomputer war der Planet Erde. Doch leider konnte die Erde die Frage nicht zu Ende berechnen, da 5 Minuten vor Abschluss der Berechnung der gesamte Planet gesprengt wurde. Die Erde war im Wege einer geplanten Hyperraum-umgehungsstrasse und wurde deshalb abgerissen. Somit ist und bleibt 42 die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.

Ein Bier und ein Badetuch

Zur Feier des Toweldays 2021 haben wir nun erneut ein speziellels Bier gebraut. Ein mit englischem Torfmalz gebrautes Stout. Die röstigen Schokolade- und Kaffeearomen werden durch das Torfmalz mit einem rauchigen Abgang begleitet. Ein leichtes und süttiges Rauchbier mit einem lang anhaltenden Rauch- und Aschearoma.

Damit nun aber der Towelday auch wie ein Towelday gefeiert werden kann, haben wir neu eigene Blackwell Badetücher am Start. Ein schwarzes BIO Baumwolle badetuch mit aufgesticktem Brauereilogo. Mit diesem Badetuch seid ihr nun für alle Reisen gewappnet, auch wenn diese nicht intergalaktisch sind.

CHF3.80
Leichtes Stout gebraut mit Torfmalz aus England, zur Feier des Toweldays 21. Kräftige Rauch und Asche Aromen begleitet von einem leichten Körper.
CHF40.00
Schwarzes Badetuch aus BIO- Baumwolle 70 x 140 cm mit aufgesticktem Brauereilogo. Der ideale Begleiter auf Reisen, auch wenn nur auf der Erde.